12/14/2023
Vorlesewettbewerb in Jahrgangsstufe 6
von Lian, 5D1
Beim Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 begeisterten vier talentierte Schüler:innen mit ihren Lesebeiträgen.

Am Freitag, den 08.12.2023 hatten die 6. Klassen einen Vorlesewettbewerb und auch die 5. Klassen waren eingeladen. In den Klassen hatten sich bereits im Vorfeld 4 Schüler:innen qualifiziert: Ida, Ziyue, Leo und Suki.

Leo, der Sieger, las sowohl den bekannten als auch den unbekannten Text sehr gut vor. Er las aus dem Buch „Das Weihnachtsschwein“ von J.K. Rowling vor und hatte sich eine spannende Stelle ausgesucht. Aber auch die anderen Vorleserinnen waren sehr gut, so dass der Jury die Entscheidung schwerfiel.

Nachdem sich die Jury, bestehend aus der Vorjahressiegerin Nefeli, unserer Bibliothekarin Frau Salwik und dem Überlinger Buchhändler Herrn Braun, zurückgezogen hatte, spielte Lian aus der fünften Klasse zur Unterhaltung das Musikstück „Green Dragonfly“ auf der Harfe.

Am Schluss durften sich die vier Teilnehmer:innen noch ein neues Buch als Preis aussuchen. Die anderen Schüler:innen aus den Klassen 5 und 6 bekamen Plätzchen. Die leckersten waren von Luisa selbst gebacken.