10/25/2023
Salemer Hockeymannschaften zum Abschluss der Feldsaison erfolgreich auf Tour
von Julian Priebus, Sportlehrer
Zum Abschluss der Feldsaison waren die Salemer Hockeyteams am letzten Wochenende vor den Ferien noch einmal unterwegs und spielten Begegnungen in Konstanz und Offenburg.

Die männlichen U16 und U18 Mannschaften trafen in Konstanz auf den Gastgeber und auf Markdorf. Beide Salemer Mannschaften traten überaus souverän und als eingespielte Einheit auf, obwohl die Mannschaften erst seit Schuljahresbeginn so zusammen bestehen und durch viele Neuzugänge ergänzt wurden. So konnten die Spiele deutlich mit 8:2 und 6:0 gewonnen werden.

Die weibliche U18 Mannschaft spielte in Offenburg ihren letzten Spieltag der Kleinfeldrunde des Landesverbands. Mit einer ebenfalls neu formierten Mannschaft konnte sich von Spiel zu Spiel gesteigert werden, sodass zum Abschluss noch ein Sieg gegen den Gastgeber gefeiert werden konnte.

Die weibliche U16 Mannschaft spielte unter der Woche in Konstanz ihr allererstes Spiel überhaupt und konnte vor allem in Puncto Motivation und Einsatz überzeugen. So gab es trotz einer knappen Niederlage durchweg stolze und zufriedene Gesichter bei allen Spielerinnen und dem Trainer.

Nach diesem erfolgreichen Feldabschluss freuen sich alle auf die anstehende Hallensaison, in der auch wieder diverse Turniere und Spiele anstehen. Das größte Highlight folgt im nächsten Frühjahr, wenn der neue eigene Kunstrasen auf dem Härlen eingeweiht wird und alle Mannschaften ihre Heimspiele dort ausrichten können.  

Zurück