01/08/2024
Empfang des Gesamtleiters
von Ronja Doering, 10D1
Kurz vor Weihnachten lud der Gesamtleiter der Schule Schloss Salem Henrik Fass zu einem Empfang ein, um den großzügigen Unterstützern, Spendern und Förderern der Schule zu danken.

Wir freuen uns sehr, dass der Einladung unseres Gesamtleiters Henrik Fass zum Empfang am 15. Dezember 2023 so viele Eltern, Gremienmitglieder und Spender in den Kapitelsaal der Schule Schloss Salem folgten. Henrik Fass und Thomas Obitz begrüßten die Gäste und bedankten sich für deren Engagement. Anschließend informierten sie über bevorstehende Projekte und deren Kosten, aber auch über erfolgreich abgeschlossene Projekte wie zum Beispiel die Anschaffung eines weiteren Salem-Busses. Zudem gab es für die Gäste einen Einblick in das Leben einer Stipendiatin sowie eines ehemaligen Stipendiaten, und die Gäste traten mit ihnen dann auch in einen intensiven persönlichen Austausch.

In den Gesprächen kristallisierte sich heraus, wie viele Möglichkeiten sich den einzelnen Schülerinnen und Schülern an der Schule Schloss Salem bieten, auch aufgrund der verschiedensten Wege von Unterstützungen wie Stipendien. Zudem wurde auch allen Gästen nochmals verdeutlicht, wie wichtig sie für Salem sind und wie geehrt sich jede Salemerin und jeder Salemer fühlt, diese Unterstützung wahrnehmen zu dürfen. Denn ohne all diese finanziellen Hilfen wäre das Stipendienwesen in dieser Form nicht möglich. Daher dankte Henrik Fass allen Förderern für diese gute Zusammenarbeit, die aus der Schule Schloss Salem das macht, was sie ist: ein Ort voller Möglichkeiten.