12/14/2020
Unsere Festschrift als besonderes Weihnachtsgeschenk
von Bernd Westermeyer, Gesamtleiter der Schule Schloss Salem
Mit der knapp 470 Seiten starken Festschrift zu unserem 100-Jahr-Jubiläum verschenken Sie besondere Freude zu Heiligabend.

Liebe Leserinnen und Leser,

mit dem Weihnachtsfest naht auch das Ende des Jubiläumsjahres, dem wir entgegengefiebert und das wir uns alle anders vorgestellt hatten. Worüber wir uns trotz der Absage aller Jubiläumsveranstaltungen freuen, ist, dass sich die Schule Schloss Salem während der globalen Corona-Pandemie als verlässliches Bildungsangebot von außergewöhnlicher Qualität bewiesen hat.

Drei andere Phasen des Umbruchs in unserer 100-jährigen Schulgeschichte, die die jeweiligen Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ebenfalls meisterten, sind Gegenstand unserer Festschrift, die im April 2020 im Kohlhammer-Verlag erschien. Auf 464 Seiten enthält sie darüber hinaus auch Fachaufsätze, Erinnerungen von aktuellen Schülerinnen und Schülern sowie von Alumni und über 250 Fotos.

Wenn Sie noch ein schönes Weihnachtspräsent suchen, beschenken Sie sich doch gern selbst oder eine (ehemalige) Salemerin oder einen Salemer mit diesem besonderen Buch, das zum Preis von 49 Euro zuzüglich Porto sowohl über die Schule (E-Mail an 100-jahre-salem@schule-schloss-salem.de) als auch über den Buchhandel und www.(smile.)amazon.de (ISBN 978-3-17-038006-6) erhältlich ist.

Mit herzlichen Grüßen aus Salem

Bernd Westermeyer