23.05.2022
Unser Teambuildingtag
Mitte Mai hatten wir, die Klasse 5D1, unseren Teambuildingtag: Ein Tag mit Spielen zu Teamgeist, Geschicklichkeit und Strategie.

Am 19.5.2022 hatten wir, die Klasse 5D1 unseren Teambuildingtag. Unsere Betreuer:innen waren dieselben wie bei den Outdoor-Tagen Anfang des Jahres. Zuerst haben wir ein Spiel mit verschiedenen Bällen und einem Quietsche-Huhn gespielt. Wir mussten das Spielzeug reihum geben und uns in einer bestimmten Reihenfolge zuwerfen. Danach spielten wir weitere Spiele bei denen es um Teamgeist, Geschicklichkeit und Strategie ging.

Etwas später durften wir das Highlight des Tages erleben. Ein Wasserspiel mit einer großen Röhre mit Löchern. Die Hälfte des Teams musste die Löcher mit den Fingern zuhalten, während die anderen versuchten, die Röhre mit Wasser zu füllen. Nach diesem großen Ereignis ging es an die Wasserschlacht, von der wir sehr nass zurück kamen.

Nach dem Mittagessen spielten wir noch auf dem gesamten Schulgelände Räuber und Gendarm. Zum Schluss gab es noch ein Eis und wir spielten ein Abschlussspiel. Der Tag im Junibaugarten war sehr schön! Zusammen hatten wir viel Spaß und konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen.