02/09/2023
Strahlend blauer Himmel und Neuschnee
von Philemon Lambers, 10D2
Neben unzähligen anderen Aktivitäten, die uns Schüler:innen hier in Salem geboten werden, bekommen wir auch die Möglichkeit, zusammen Skifahren zu gehen.

Am Sonntag, den 29.01.2023 sind wir, eine Gruppe von 15 Schüler:innen zusammen zum Skifahren in Lech und Warth-Schröcken gefahren. Zwar war es hart, am einzigen Tag der Woche, an welchem das Ausschlafen mal möglich ist, so früh aufzustehen, damit alle zusammen mit zwei Salem-Bussen um 06:15 Uhr pünktlich losfahren konnten. Aber was tut man nicht alles, um Skifahren gehen zu können? Außerdem war es noch möglich auf der Fahrt zu schlafen.

Damit alle auch mit reichlich Nahrung versorgt waren, wurden uns von der Küche Frühstückspakete bereitgestellt. Als wir nach ca. 2 Stunden Fahrt am Ziel angekommen waren und die nötige Ausrüstung ausgeliehen hatten, konnten wir auch schon mit der Gondel rüber nach Lech fahren. Das Wetter hätte nicht besser sein können: strahlend blauer Himmel und noch recht frischer Schnee aus den letzten Tagen.

Ein solch gutes Wetter muss man natürlich ausnutzen, weshalb wir uns nicht allzu lange mit unserer Mittagspause aufgehalten haben. Pünktlich um 15:00 Uhr trafen wir uns wieder, um als Gruppe die Gondel zurück nach Warth-Schröcken zu nehmen. Dort angekommen, fuhren wir weiter, bis die Lifte schlossen. Als alle dann wieder ihre Ausrüstung abgegeben und sich umgezogen haben, ging es wieder zurück nach Salem. Die Rückfahrt hat durch den vielen Verkehr etwas länger gedauert als die Hinfahrt. Jedoch haben die meisten das gar nicht wirklich mitbekommen, durch die Müdigkeit.

Es war auf jeden Fall ein gelungener Tag, den wir alle in Erinnerung behalten werden und gerne wiederholen. Vielen lieben Dank an Frau Spielvogel und Frau Rebholz, die uns diesen Tag ermöglicht haben!