19.12.2022
Outdoor-Club: zwischen Wasserfall und Bergrestaurant
von Gabino Robledo Espinoza de los Monteros, 9D1
Der Outdoor-Club unternahm auf seiner ersten Tour in diesem Schuljahr eine Wanderung auf der Ebenalp und genoss spektakuläre Aussichten.

An einem Wochenende im Herbst 2022 bereiteten wir uns mit dem Outdoor-Club auf eine anspruchsvolle Wanderung vor. Nach einer zweistündigen Fahrt begann unsere Expedition. Wir begannen zu klettern und genossen dabei unglaubliche Aussichten: orangefarbene Bäume und Berge in der Ferne voller Schnee.

Nach einem langen Aufstieg stießen wir auf einen Berg, der sich über uns befand und wir sahen einen Wasserfall. Dort machten wir eine Pause, nahmen einen kleinen Imbiss zu uns und tankten Kraft.

Wir setzten die Wanderung fort und die Aussicht wurde immer besser. Schließlich erreichten wir das Gipfelkreuz, das sich neben einer Schweizer Fahne befand. Wir konnten einige unglaubliche Berge und den Bodensee sehen. Wir ruhten uns eine Weile aus, füllten unsere Wasserflaschen auf, aßen einen Snack und genossen die herrliche Aussicht.

Auf dem Rückweg sahen wir ein Restaurant, das in einen Berg gebaut war – ein sehr schöner Ort.

Von dort aus gingen wir weiter und fanden zunächst einen kleinen Tempel und anschließend eine Holzhütte, in der es viele Informationen über Tiere, vor allem aber über Bären gab. Es handelte sich um eine Bärenhöhle, in der wir einen großen Temperaturwechsel erfuhren, wir wechselten von der Hitze zu einer großen Kälte.

Nach dem Abstieg fuhren wir zurück und der blaue Himmel färbte sich rosa. Es war etwas Unglaubliches und eine Erfahrung, an die wir uns noch lange erinnern werden.

Zurück