20.10.2022
Integrationstag der Jahrgangsstufe 6
von Klasse 6D1
Der Integrationstag der Jahrgangsstufe 6 unterstützt durch Integrations- und Bewegungsspiele das Teambuilding zu Beginn des Schuljahres.

Während einer Kennenlernrunde mit vielen Wahrheiten und einigen gut versteckten Lügen lernten wir unsere Mitschüler:innen viel besser kennen.  

Danach sollten wir gemeinsam mit unserer Klasse ohne Unterbrechung durch ein langes, geschwungenes Seil rennen. Das Ziel war, dass wir zusammen verschiedene Schwierigkeitsgrade bestehen. Wir spürten, dass wir als Team ganz schön stark sind. 

Unser Lieblingsspiel folgte gleich im Anschluss. Es heißt ‚Wo ist Lucy?‘. Dabei sollten wir ein Gummihuhn namens Lucy vor den Trainer:innen verstecken. Es war sehr lustig und hat uns alle zum Lachen gebracht. 

Im Völkerball traten die Klassen gegeneinander an und die 6D1 ist sehr stolz darauf, gewonnen zu haben 😊 

Nach dem Mittagessen, bei dem wir uns den Bauch vollgeschlagen haben, folgte ein Naturmemory. Wir sammelten und pflückten vorgegebene Pflanzen und lernten dabei neue Arten kennen. 

Nach einem weiteren Bewegungsspiel ging es zurück ins Mentorat, wo wir uns ausruhen und chillen konnten. 

Zurück