10/13/2022
Induction Day auf dem Schloss Spetzgart 2022
von Lisa Trautwein, 10PLUS
Was ist eigentlich der Induction Day? Lisa berichtet hier von diesem besonderen Tag auf dem Schloss Spetzgart.

Nach Anreise, Koffer auspacken, die Mitbewohnerinnen vom Flügel und unsere Haustutorin kennenlernen, Einschreiben ins Goldene Buch und Formal Dinner nun der Induction Day. Was ist das nun wieder? Der Induction Day entpuppte sich als ein Tag gleich zu Beginn des neuen Schuljahres, welcher den Sinn hat, seine neuen Flügelmitbewohner:innen und Schulkameraden:innen auf eine spielerische und lustige Art und Weise kennen zu lernen. Hierbei werden Vertrauen, Teamwork und die Kommunikation untereinander hergestellt oder auch verbessert. Das Schöne dabei ist, dass die Aktivitäten bzw. Spiele direkt vor der Türe, in den Gärten vom Spetzgart veranstaltet werden. Dieser aktionsreiche Tag wird schon seit langer Zeit vom Team Zwerger & Raab aus dem Schwarzwald mit Erfolg organisiert.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass der Induction Day auf dem College nicht nur zur Team-Bildung und zu einer verbesserten Kommunikation geeignet ist, er ist auch eine großartige Chance für jede:n, erste Freundschaften zu schließen. Mein Highlight war das Turnier am Ende des Tages, bei dem alle Flügel jeweils als komplettes Team um den Tagessieg wettkämpften.