06/13/2022
Frühlingsball: Endlich wieder Discofox und Wiener Walzer
von Felicia-Isabel Karl, Abi 1
Beim Maiball zeigten die Teilnehmer:innen des Tanzkurses ihr Können auf dem Parkett, die Gäste feierten gut gelaunt mit.

Nachdem zwei Jahre lang aufgrund der Corona-Pandemie viele Festlichkeiten ausfielen, konnte am 29. April 2022 der traditionelle Maiball im Spetzgarter Esssaal endlich wieder stattfinden. Die Freude und die Aufregung waren nicht nur bei den Schüler:innen aus der Jahrgangsstufe 11 groß, sondern auch unter denen aus Jahrgang 12 sowie den Kollegiat:innen, die alle eingeladen waren. Nachdem der Esssaal mit großer Unterstützung der Hausmeister und von freiwilligen Helfer:innen mit Tanzparkett, Blumen-Deko und einer stimmungsvollen Lichtanlage ausgestattet worden war, blieb nur noch wenig Zeit, sich mit Ballkleid oder Anzug schick zu machen.

Sektempfang und Wiener Walzer

Der vorsommerliche Abend begann um 19:30 Uhr mit einem Sektempfang, den wir im Freien genießen konnten. Klar war das Gedränge groß, als sich alle an der Salem-Fotowand vom Fotodienst ablichten lassen wollten. Der Ball wurde daraufhin mit dem klassischen Wiener Walzer eröffnet, den rund 20 Tanzpaare in den vorigen Wochen einstudiert hatten. Von Beginn an machte die Live-Band PremiumStyle tolle Musik. Zur Stärkung zwischen Discofox und Cha-Cha-Cha gab es leckere, von der Küche vorbereitete Snacks und erfrischende Getränke. 

Ein besonderer Höhepunkt war der einstudierte Tanz der Mentor:innen und Lehrer:innen zu dem Lied „Shake It Off“ von Taylor Swift, der gute Stimmung verbreitete. Bis Mitternacht wurde ausgelassen getanzt, gelacht und gefeiert und viele gingen mit schmerzenden Füßen, aber glücklich ins Bett. Doch so ein großes Fest ist auch immer mit viel Planung und Arbeit verbunden, um die sich viele Wochen im Voraus das neue Festwirte-Team (Paulina, Aleksandra, Simon, Aaron und Felicia-Isabel) mit Frau Schwarz gekümmert hatte, deren Tipps und Erfahrungen eine große Hilfe waren. Alle freuen sich bereits auf weitere Feste, für die das Festwirte-Team schon viele Ideen hat.

Zurück