09/11/2020
Eröffnungskonferenz: Start ins neue Schuljahr
Die Geschäftsleitung der Schule Schloss Salem dankte am 10. September 2020 den 28 Jubilaren und begrüßte die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Eröffnungskonferenz der Schule Schloss Salem in der Aula des Salem International College in Überlingen bildet traditionell den Auftakt für das neue Schuljahr. „Willkommen den neuen Kolleginnen und Kollegen, die unser Team stärken und bereichern. Wir hoffen, Sie fühlen sich in unserer Gemeinschaft wohl“, mit diesen Worten begrüßte Bernd Westermeyer, Gesamtleiter der Schule Schloss Salem, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bernd Westermeyer erinnerte sich noch einmal an die Eröffnungskonferenz des letzten Schuljahres, damals war man davon ausgegangen, im April bei einem großen Festakt den 100. Geburtstag der Schule zu feiern, doch die Corona-Krise hatte auch hier alles auf den Kopf gestellt. Dennoch, so sagte er, habe das Kollegium und die Schülerschaft viele weitere Veranstaltungen und besondere Anlässe im vergangenen Schuljahr erlebt. Die Schule erwies sich auch in der Krise als verlässlicher Bildungspartner und bot während des Lockdowns einen sehr guten Onlineunterricht, wie zahlreiche Eltern der Schule zurückmeldeten. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter könnten zuversichtlich auf das neue Schuljahr schauen.

Die Dienstjubilare

Gemeinsam mit Brigitte Mergenthaler-Walter, Studienleiterin der Schule Schloss Salem und selbst eine Jubilarin in diesem Jahr und dem Wirtschaftsleiter Thomas Obitz, ehrte Bernd Westermeyer die 28 Jubilare. Sie überreichten ihnen eine Anerkennung und dankten den Kolleginnen und Kollegen für die wertvolle Arbeit, die sie in all den Dienstjahren geleistet haben.

35-jähriges Jubiläum:

Dietmar Koepsell, Brigitte Mergenthaler-Walter, Michael Lükewille, Joachim Reiter, Karsten Schlüter, Eva Stallmann

30-jähriges Jubiläum:

Thomas Braun, Peter Hagmann, Irmgard Schmieg

25-jähriges Jubiläum:

Rita Karg, Barbara Neeff

20-jähriges Jubiläum:

Ursula Knorr, Ottmar Kotheimer, Anke Laur, Sebastian Laur, Paulina Lojdl, Natalie Praster, Tatjana Spedt, Camilla Strasser

10-jähriges Jubiläum:

Tiloudin Anjarwalla, Editha Majer, Dr. David Mathieson, Achim Merz, Gesa Meyer-Wiefhausen, Dr. Patrick Polzer, Claudia Schwarz, Dr. Mathias Schwarz, Susanne Sigg

Silke Stahl, Kommunikation