10/28/2022
Die 10. „Jubiläums“-Night of Friends begeistert in neuer Location
von Britta Stocker, Friends of Salem
Die Friends of Salem veranstalteten zur Abreise in die Herbstferien ihre jährliche Mitgliederversammlung und feierten direkt im Anschluss die Night of Friends in der Hanno-Beck-Aula.

Endlich war es wieder so weit – nach coronabedingter Pause fand wieder eine „Night of Friends“ statt. Am Freitag, 21. Oktober 2022 versammelten sich Salemer Eltern und Mitglieder der Friends of Salem sowie einige Salemer Mitarbeiter:innen in und um die Schrote in Salem.

Mitgliederversammlung

Mittags führte Oliver Fischer, der Vorsitzende der Friends of Salem Association, durch die Mitgliederversammlung, bei der rund 35 Teilnehmer anwesend waren. Neben einem ausführlichen Bericht über die finanzielle Lage und die verwendeten Spendenmittel gab es spannende Präsentationen aus verschiedenen Bereichen der Schule – von den im letzten Jahr angeschafften Mountainbikes über Comic-Wünsche fürs Mentorat, hin zu professioneller Ausstattung für den Sanitätsdienst. Als neues Großprojekt einigten sich die Mitglieder auf die Errichtung eines Kunstrasenplatzes für Hockey auf dem Campus Härlen.

Night of Friends

Zum Ende der Sitzung musste es schnell gehen, schließlich standen die Bands, die Hausmeister, das Salemer Küchenteam und die Cocktailbar in den Startlöchern zum Umbau – die letzten Stühle wurden verräumt und die Tanzfläche vorbereitet, sodass die Aula ab 19 Uhr bereit war für die Gäste der Night of Friends. 150 Salemer Eltern und Mitglieder der Friends of Salem genossen den Abend, der mit einem Sektempfang und einem Auftritt der College-Band begann. Die Friends of Salem, der Elternbeirat und die Geschäftsführung der Schule begrüßten die Gäste.

Die Premium Style Event Band, welche die Night of Friends bereits seit einigen Jahren unterhält, machte Stimmung und sehr bald war die Tanzfläche gut gefüllt. Gesa Meyer-Wiefhausen, Leiterin der Stabsstelle der Schule Schloss Salem, ließ es sich nicht nehmen, das Jubiläum – die 10. Night of Friends – gebührend zu feiern. Sie stimmte ein „Happy Birthday“ an und präsentierte den gigantischen Kuchen, der aussah wie die Zahl 10. Sie bedankte sich bei Oliver Fischer für seine Arbeit für die Friends of Salem und bei Britta Stocker für die Organisation der Night of Friends.