Stipendien für das Schuljahr 2024/2025

für begabte Schüler:innen

Liebe Elternbeiräte,

wir freuen uns über Ihr Interesse am Stipendienwesen der Schule Schloss Salem. Sie finden das Anschreiben und weitere Informationen zur Weiterleitung an Ihre Eltern- und Schülerschaft in unseren Downloads. Wir freuen uns, wenn Sie geeignete Kandidat:innen zu einer Bewerbung ermuntern.

Gerne steht Ihnen unser Aufnahmeteam für weitere Fragen zur Verfügung.

Kurt-Hahn-Stiftung

Die gemeinnützige Kurt-Hahn-Stiftung vergibt die Stipendien an der Schule Schloss Salem. Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5 bis 11 können sich auf ein Stipendium bewerben. Das Stipendium wird bis zum Abitur oder International Baccalaureate Diploma (IB) gewährt.

Beck‘sche Stiftung

Die Beck‘sche Stiftung unterstützt zusätzlich seit vielen Jahren begabte Schüler:innen aus Berlin und Ostdeutschland bei ihrer gemeinnützigen Mittelverwendung. Auch diese Stipendien werden an Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5 bis 11, die ihr Abitur oder das International Baccalaureate Diploma (IB) anstreben, vergeben.