Das International Baccalaureate Diploma-Programm

Online-Informationsveranstaltung

Unsere Online-Informationsveranstaltung zum International Baccalaureate (IB) Diploma-Programm in Salem widmet sich ausschließlich den letzten beiden Jahren an unserer Internatsschule (Jahrgangsstufen 11 & 12) und den Schülerinnen und Schülern, die sich für den englischsprachigen Weg zum Schulabschluss, und damit dem IB Diploma-Programm, entscheiden. Gemeinsam mit den Salemer Abiturientinnen und Abiturienten leben und lernen unsere IB-Kandidatinnen und -Kandidaten auf unserem Doppelcampus Schloss Spetzgart und Campus Härlen, der inmitten der herrlichen Bodenseelandschaft direkt oberhalb der Überlinger Berge liegt.

Die Salemer Erziehung geht über ein fundiertes akademisches Programm hinaus und bietet zahlreiche außerschulische Aktivitäten (CAS), Berufsorientierung und (durch unsere multinationale Schülerschaft und Lehrerschaft) eine reichhaltige Plattform für den Start ins Leben nach dem Abschluss.

Kontakt
Dr. Ulrike Niederhofer | Kunstgeschichte, Bildende Kunst, Fachberater Bildende Kunst, Aufnahme 10 PLUS, 11 & 12

Dr. Ulrike Niederhofer

E-mail schreiben

Das International Baccalaureate Diploma Programme in Salem

Bitte benutzen Sie das folgende Formular, um sich für unsere Online-Präsentation "Das International Baccalaureate Diploma Programme in Salem" anzumelden. Wenn Sie als Familie teilnehmen möchten, ist eine Anmeldung mit einem Namen ausreichend.

Bitte beachten Sie: Online-Informationsveranstaltung ausschließlich auf Englisch abgehalten wird. Wenn Sie an einer Veranstaltung in deutscher Sprache interessiert sind, empfehlen wir Ihnen unsere Gesamtpräsentation.

Date *
First name *
Last Name *
Child's Name *