Laufwettbewerb Wielemer Viertele

Die Laufveranstaltung Wielemer Viertele (Streckenlänge 10 km) fand in diesem Jahr bereits zum 15. Mal am Freitag, 5. Juli 2019 statt. Rund 500 Läufer gehen unter dem Motto "Salem bewegt sich" dabei jedes Jahr an den Start, in diesem Jahr zwei Schüler des Laufteams der Schule Schloss Salem, Pol Torras und Valentin Neumann.


In der Hitzeschlacht von Mittelstenweiler schlug sich Valentin achtbar in 51: 58 min und wurde damit Dritter seiner Altersklasse. Pol musste leider aufgeben, da es ihm gesundheitlich nicht gut ging. Letztes Jahr lief er noch in einer hervorragenden Zeit als Erster über die Ziellinie, dieses Mal musste er nach 5 km leider abbrechen.

 

Bei der anschließenden Pasta-Party hellte sich die Stimmung dann aber schnell wieder auf.

 

Meike Engstler