29.06.2022
Salemer Hockeyspielerinnen beenden die Saison als Tabellenerster
von Elsa Murach, Abi 1
Unsere Hockeyspielerinnen trafen vergangenes Wochenende auf Konstanz und Lahr.

Letzten Samstag stand nach dem ersten erfolgreichen Turnier der zweite Spieltag für unsere Mädchen der Hockeyschulmannschaft an. Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die Mädchen auf das letzte Turnier der Kleinfeldrunde der weiblichen U18 in den Schwarzwald nach Lahr.

Das erste Spiel bestritten die Salemerinnen gegen den bereits bekannten Gegner Konstanz. Wie letztes Mal zeigte sich die Salmer Mannschaft äußerst motiviert und treffsicher. Von Anfang an dominierten die Mädchen in den blauen Trikots das Spiel und wurden bereits nach wenigen Minuten mit den ersten beiden Toren belohnt. Im Laufe des Spiels konnten sie trotz eines Gegentors den Spielstand auf 5:1 erhöhen.

Direkt im Anschluss musste sich unsere Mannschaft dem Gastgeber Lahr stellen, einer der stärksten Gegner der Liga. Das Spiel bestätigte sich von Anpfiff bis Abpfiff als intensive Partie, die beide Teams an ihre Grenzen brachte. So schafften es die Salemerinnen nach dem frühen Gegentor den Spielstand auf 1:1 auszugleichen. Aber leider wollte kein weiterer Ball ins gegnerische Tor gehen, obwohl es dafür diverse Chancen gab. Letztendlich konnten die Mädchen das zweite Gegentor trotz großer Bemühungen nicht ausgleichen und gingen so leider als knappe Verlierer vom Platz.

Nichtsdestotrotz hinderte diese Niederlage die Salemer Mädchen nicht daran, als Tabellensieger nach Hause zu fahren.