06/14/2021
Musikalischer Nachruf für Eva Winter
von Susanne Sigg, Musikdienst
Die Henning-Winter-Stiftung zur Förderung der Künste in Salem ermöglicht seit fast 20 Jahren den Salemer Musikwettbewerb. Am 10. April 2021 verstarb Eva Winter. Es spielen Mitglieder des Musikdienstes.

Eva Winter war von 1967 bis 1999 als Lehrerin an der Schule Schloss Salem tätig. Die musische Erziehung lag ihr ganz besonders am Herzen. So förderte sie die Arbeit des Theaters, der Bildenden Kunst sowie der Musikpädagogen gleichermaßen. Gemeinsam mit Ihrem Mann Professor Dr. Ing. Carl-Jochen Winter gründete Sie 2002 die Henning-Winter Stiftung und ermöglicht Salem so seit fast 20 Jahren den Salemer Musikwettbewerb.

Die Begegnungen mit Eva Winter, ihre begeisterte Teilnahme und wunderbare Konzerterlebnisse werden immer in unserer Erinnerung bleiben.

In großem Dank, stellvertretend für die Musiker der Schule,

Susanne Sigg

Es spielen Mitglieder des Musikdienstes SIC. Videoproduktion: Tiloudin Anjarwalla