04/27/2021
Großes Engagement beim 1. Online-Musikwettbewerb
Die Jury ist noch immer begeistert: 50 Videos haben unsere Schüler:innen beim ersten Online Musikwettbewerb eingereicht, somit fiel der Jury die Auswahl der Preisträger:innen nicht leicht. Doch jetzt stehen sie fest!

Hier die Worte der Jury:

Liebe Wettbewerbs - Teilnehmer:innen,

in einer seltsamen, manchmal bedrückenden Situation wie der jetzigen ohne Auftritte oder Zusammenspiel im Ensemble, in dieser Zeit also braucht es ein motivierendes Ziel, um Musik zu machen, zu üben, sich zu überwinden, zu konzentrierten, durchzuhalten. Der diesjährige Wettbewerb sollte genau das sein. Und wenn wir die Einsendungen sehen, so ist dies auch gelungen.

Als Jury möchten wir uns ganz herzlich bei Euch für Eure Teilnahme und Euer Engagement bedanken. Es waren andere Bedingungen als sonst. Ihr habt Euch darauf eingelassen und Eure Aufgabe gemeistert. Die Beiträge waren noch verschiedener und abwechslungsreicher als sonst, auch, weil manche ihr Video kreativ gestaltet haben. Erfreulich war die hohe Anzahl motivierter Nachwuchskünstler und wir möchten Euch an dieser Stelle ausdrücklich ermutigen: macht weiter so! Ihr seid auf dem richtigen Weg.

Wir gratulieren den Preisträger:innen zu ihren überzeugenden Leistungen und freuen uns, wenn viele  Teilnehmer der diesjährigen Ausschreibung im nächsten Jahr – dann hoffentlich wieder „live“- dabei sein werden.

Albert Franz, Thomas Braun, Claudia Nyc

Bernd Westwermeyer, Gesamtleiter der Schule Schloss Salem, ergänzt:

"Fantastic - I am deeply impressed with the contributions to the first Online Music Competition of Schule Schloss Salem which show the artistic potential of so many Salemers!

Thank you very much, dear students, for taking part and - on behalf of our whole school community - "Thank you very much to Mrs. Sigg and all colleagues and teachers who were involved in organizing the event, preparing the participants and judging the music pieces played!"

Unser Musiklehrer Tiloudin Anjarwalla hat ein Video aller Preisträger:innen zusammenstellt. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen. (Leider können darin nicht alle mit Bild und Ton erscheinen).

Nachfolgend finden Sie eine Playlist mit den einzelnen Videos der Preisträger:innen. Klicken Sie rechts oben einfach auf das "Playlist"-Symbol für die Auswahl des gewünschten Videos: