12/21/2021
Feierliches Ambiente beim Nikolausdinner
Ein feines Gericht, ein schön geschmückter Saal und die Verleihung der Salemer Nadel sind die Zutaten für das traditionelle Essen am 6. Dezember.

Wir Schüler:innen freuten uns auf das traditionelle Nikolausessen am 6. Dezember 2021, da uns ausnahmsweise die Lehrer:innen und Mentor:innen das Essen bringen würden und wir nicht die offizielle Schuluniform tragen mussten, sondern unsere eigenen Kleider oder Anzüge anziehen konnten. Aufgrund von Corona-Beschränkungen wurden die Jahrgangsstufen 5 bis 8 vom Doppeljahrgang 9/10 getrennt, sie waren also im kleinen Speisesaal, während die Jahrgangsstufen 9 und 10 im großen Speisesaal aßen. Der gesamte Saal und die Tische waren schön dekoriert. Das Essen bestand aus einem Fleischgericht und Kartoffeln, mit einer Art Pudding als Dessert.

Nach einem musikalischen Beitrag und einer kurzen Ansprache des Salemer Internatsleiters Stefan Steinebach und einem Beitrag von Luca (Schulsprecher) und Elisa (Schulsprecherin) erhielten die Ämterträger:innen ihre rote Salemer Nadel verliehen. Außerdem wurde das erste Mal die schwarze Nadel an die sechs Träger:innen der höchsten Schülerämter (G6) verliehen. Dazu zählen die Schulsprecher:innen, Dienstesprecher:innen, Ratssprecher:innen, Helfersprecher:innen und akademische Ratssprecher:innen.

Skyler Reseck, 9E1