02/09/2023
Einladung zur Benefizveranstaltung des Musikdiensts
von Musikdienst
Benefizveranstaltung mit Konzert und Gastauftritt internationaler Tänzer:innen mit dem Stück “Wann ist Heimat?”

Liebe Mitschüler:innen, liebe Mitarbeiter:innen, liebe Eltern und Freunde,

endlich sind auch bei uns an der Schule wieder große Veranstaltungen nach Coronaeinschränkungen der letzten Jahre möglich. Deshalb – und vor allem angesichts der schrecklichen Verbrechen des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine und des daraus entstandenen Leids – nimmt der Musikdienst wieder eine altbewährte Tradition auf: Die Organisation eines Benefizkonzerts.

Nun laden wir Sie und Euch zusammen mit den Musiker:innen des Salem Kollegs am Samstag, den 4. März 2023 sehr herzlich ein den Nachmittag und Abend mit uns zu verbringen. Ab 16:30 Uhr gibt es die Möglichkeit, bei einem Get-Together im Foyer des Campus Härlen gegen eine Spende ukrainisches Gebäck und Getränke vom Café Hahn zu genießen.

In dem anschließenden Konzert ab 17:00 Uhr werden dann Musikstücke aus verschiedenen Genres von uns Schüler:innen und Kollegiat:innen geboten. Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen wird von der Choreografin und Tänzerin Davina Wölfle-Obitz das Tanztheater “Wann ist Heimat” performt. Geboten wird hier eine besondere Aufführung von professionellen internationalen Tänzer:innen, die es so in Salem noch nie gab.

Wie der Benefizlauf und der Weihnachtsmarkt sammeln auch wir bei dieser Gelegenheit Spenden, die dem ukrainischen Pfadfinderverein „PLAST" (ПЛАСТ НІМЕЧЧИНА) zugutekommen. Auf diesem Weg wollen wir deren humanitäre Hilfe und Engagement weiterhin mithilfe von Spenden finanziell unterstützen und unsere anhaltende Solidarität mit der Ukraine zeigen.

Über zahlreiche Besucher:innen und Spenden an PLAST würden wir uns sehr freuen!

Ihr und Euer Musikdienst