07/15/2021
Ein exzellentes Abitur
von Brigitte Mergenthaler, Studienleiterin
Bei der Examensfeier am 14. Juli 2021 wurden über 100 Absolvent:innen aus 21 Ländern der Welt , die ihre Zeit an der Schule Schloss Salem erfolgreich mit dem Abitur oder dem International Baccalaureate Diploma abgeschlossen haben, geehrt.

Abitur 2021

Ein exzellentes Abitur liegt hinter uns. Viele Schüler:innen haben gute und exzellente Prüfungen in Ruhe und Konzentration absolviert. Mit einem Durchschnitt von 2,09 haben wir die gute Marke aus den letzten Jahren deutlich überschritten. Wir können ausgesprochen zufrieden und dankbar sein.

Herzlichen Glückwunsch an unsere 67 Abiturient:innen!

Die Höchstnote von 1,0 haben wir in diesem Jahr viermal zu verzeichnen. Mit 882 Punkten hat ein Schüler mit nur 18 Punkten die maximale Zahl von 900 Punkten knapp verfehlt. Insgesamt haben 43% der Schüler:innen einen Durchschnitt von 1,9 oder besser erreicht. Wir können gemeinsam zufrieden und stolz auf die Arbeit der letzten beiden Jahre schauen.

IB 2021

Die tollen Ergebnisse der IB-Prüfungen wurden letzte Woche veröffentlicht und können hier im nächsten Blogartikel nachgelesen werden.

Dank an alle unterrichtenden Kolleg:innen sowie Haustutor:innen. Ohne deren Unterstützung dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.