Header: Schüler überqueren einen Fluss bei Outward Bound
Header: Modellbau im NWT Unterricht

Jahrgangsstufen 7-10 - Die Welt entdecken und eigene Wege wählen

Online-Informationsveranstaltung

Es lohnt sich, auf das besondere Programm in unserer gymnasialen Mittelstufe zu schauen. Im Rahmen dieser Online-Präsentation stellen wir Ihnen das Internats- und Alltagsleben unserer Jahrgangsstufen 7-10 mit allen ihren Möglichkeiten vor. Die Schüler:innen wohnen auf sogenannten „Flügeln“ im und um das Schloss Salem.

Ab Jahrgangsstufe 7 bietet das Internatsleben vielfältige gemeinsame Tätigkeiten in Form der Musen und Innungen sowie der Einsatz- und Sozialdienste an. Es steht zunehmend die Übernahme von Verantwortung im Zentrum unserer Pädagogik. Dies spiegelt sich nicht zuletzt in vielfältigen Ämtern wider. In Jahrgangsstufe 9 startet die Laufbahnberatung der Schule; Höhepunkt unserer outdoor education ist die große Outward-Bound-Trekkingexpedition nach Norwegen. Auch besteht die Möglichkeit, an einem Schüleraustausch teilzunehmen und die Welt zu entdecken.

Dr. Stephanie Nau
Leitung Aufnahme

"Jahrgangsstufen 7-10 - Die Welt entdecken und eigene Wege wählen"

Bitte melden Sie sich über das nachfolgende Formular zur Online-Präsentation "Jahrgangsstufen 7-10" an. Wenn Sie als Familie teilnehmen möchten, genügt eine Anmeldung mit einem Namen.

Datum *
Vorname *
Name *
Name des Kindes *