Schloss Spetzgart mit Blick auf den Bodensee

Von der Schweiz ins Internatsgymnasium an den Bodensee

Online-Informationsveranstaltung

Diese Online-Veranstaltung richtet sich an Familien, deren Kinder im Schweizer Bildungssystem zur Schule gehen. Sie entspricht der Gesamtvorstellung der Schule Schloss Salem, fokussiert jedoch explizit Möglichkeiten des Übertritts aus der Schweiz auf unser G8-Gymnasium in Salem. Der Wechsel aus dem Schweizer Bildungssystem an die Schule Schloss Salem ist dabei grundsätzlich bereits nach der 4. Klasse möglich.

Erfahren Sie vorab mehr über den Wechsel aus der Schweiz in unser deutsches Internatsgymnasium.

Dr. Stephanie Nau
Leitung Aufnahme

"Von der Schweiz ins Internatsgymnasium an den Bodensee"

Bitte melden Sie sich über das nachfolgende Formular zur Online-Präsentation "Von der Schweiz an die Schule Schloss Salem" an. Wenn Sie als Familie teilnehmen möchten, genügt eine Anmeldung mit einem Namen.

Datum *
Vorname *
Name des Kindes *
Welche Jahrgangsstufe ist für Ihr Kind interessant? (z. B. Jahrgangsstufe 9)