Header - Examenshüte auf einem Tisch
Header: Schüler lernen gemeinsam

Abitur in Salem – Jahrgangsstufen 11 & 12

Online-Informationsveranstaltung

Lernen Sie im Rahmen dieser Veranstaltung die Schule Schloss Salem für die beiden Abschlussjahrgänge 11 & 12 kennen!
Die Abiturient:innen werden an zwei Standorten unterrichtet, die lediglich einen kurzen Fußweg voneinander entfernt liegen: Schloss Spetzgart und Campus Härlen, in traumhafter Lage oberhalb des Bodensees bei Überlingen gelegen. Ob in Schule oder Internat - in den Abschlussjahrgängen erwarten wir von unseren Schüler:innen ein hohes Maß an Selbständigkeit. Das Abitur ist geprägt durch ein Kurssystem mit individuellen Stundenplänen und eigenverantwortlichen Lernprozessen.
Auch in den Abschlussjahrgängen kommt die besondere Pädagogik der Schule Schloss Salem voll zum Tragen. Neben einer Vielzahl außercurricularer Angebote sorgt vor allem unsere Karriereberatung für einen erfolgreichen Start in ein Leben nach der Schulzeit.

Ansprechpartnerin
Dr. Ulrike Niederhofer | Kunstgeschichte, Bildende Kunst, Fachberater Bildende Kunst, Aufnahme 10 PLUS, 11 & 12

Dr. Ulrike Niederhofer

E-mail schreiben

"Abitur in Salem – Jahrgangsstufen 11 & 12"

Bitte melden Sie sich über das nachfolgende Formular zuz Online-Präsentation "Abitur in Salem" an. Wenn Sie als Familie teilnehmen möchten, genügt eine Anmeldung mit einem Namen.

Datum *
Vorname *