Header: Schülerin schreibt etwas an die Tafel
Header: Wissenschaftsunterricht

In drei Jahren zum Abitur - Aufbaugymnasium 10PLUS

Online-Informationsveranstaltung

Bei dieser Online-Präsentation stellen wir Ihnen in etwa 45 Minuten das Aufbaugymnasium 10PLUS vor. Die Schüler:innen des Aufbaugymnasiums 10PLUS wohnen und lernen auf Schloss Spetzgart, einem der beiden Oberstufenstandorte der Schule Schloss Salem. Sie sind damit von Anfang an zusammen mit der Jahrgangsstufe 11 (Abitur oder International Baccalaureate) auf dem Campus untergebracht.
Das Aufbaugymnasium führt, aufbauend auf einem mittleren Schulabschluss, in drei Schuljahren zum Abitur. Es ist für Jugendliche gedacht, die derzeit Real-, Gemeinschafts-, Gesamt- oder Waldorfschulen besuchen und folglich nicht aus dem G8-System zu uns kommen.

Ansprechpartnerin
Dr. Ulrike Niederhofer | Kunstgeschichte, Bildende Kunst, Fachberater Bildende Kunst, Aufnahme 10 PLUS, 11 & 12

Dr. Ulrike Niederhofer
Aufnahme Jahrgangsstufen 10PLUS, 11 & 12

Sie möchten sich vorab über das Aufbaugymnasium 10PLUS informieren?
Die wichtigsten Informationen finden Sie in unserer Broschüre.

Aufbaugymnasium 10PLUS

Bitte melden Sie sich über das nachfolgende Formular zur Online-Präsentation "Aufbaugymnasium 10PLUS" an. Wenn Sie als Familie teilnehmen möchten, genügt eine Anmeldung mit einem Namen.

Datum *
Vorname *